Biographie

 

Anselmo Fox  lebt und arbeitet in Berlin und Lugano. Er studierte an der Hochschule für Kunst & Design Luzern, an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, an der Humboldt Universität zu Berlin Kulturwissenschaft und an der Fachhochschule Potsdam Fachbereich Produktdesign.

Er arbeitet mit verschiedenen Medien und Verfahren.

In Schauplätzen, die Anselmo Fox’s Arbeit generiert, wird sein Interesse für Spuren rekursiv als ein Ausdruck der Selbstbeschreibung und Selbstvergewisserung deutlich. Der Ausgangspunkt für Anselmo Fox’s ephemere Untersuchungen und sein mediales Interesse ist der Verweis auf den Körper selbst und nicht das allgemeine Interesse für die Vielfalt eingesetzter operativer Techniken.

 

 

 

Ausstellungen | Bibliografie | Förderungen – Stipendienaufenthalte – Preise – Sammlungen